|
Im Krater blühen wieder die Blumen
|
Netzausfall. Konnte ein paar Tage nicht schreiben. Am Freitag den 7. ging man nachmittags kurz aus dem Haus, bei Rückkehr blinkte der Router Alarm und verabschiedete sich ins Nirgendwo. Es folgte ein nicht ganz reibungsloser Klärungsprozess mit dem Anbieter, bei dem das Ersatzgerät einmal versprochen und erst beim zweiten Anruf tatsächlich verschickt wurde. Nun blinken hier wieder neue Lichter und erstmal geht alles seinen gewohnten Gang.
Ansonsten warte ich noch ein bisschen. Das wahrscheinlich abschließend noch benötigte Dokument für die Rückkehr in die katholische Kirche ist abgegeben. Und nun warte ich auf Rückkehrerlaubnis des Bischofs (oder so.).
Im Übrigen grüble ich und zweifle ich seit ca. einer Woche herum. Das ist eine Krankheit, die ich wahrscheinlich auch nicht mehr loswerde, diese phasenweise auftretenden Gedanken. "Kann das mit diesem Gott sein?", "Ist die Welt nicht viel zu banal in ihren Abläufen für die Existenz eines Gottes?", "Können Wunder geschehen?", Angst, irgendwas leisten zu müssen. Weiß auch nicht. Fürchte, das werde ich einfach nicht los. Das war alles mal vor Jahrzehnten ganz unkompliziert. Aber vielleicht habe ich da einfach ein paar Denkschritte im Glauben nicht mitgemacht, die ich halt jetzt nachholen muss. Mal sehen. Immer gut ist jedenfalls, dann über Glaubensthemen zu lesen oder zu reden.
Und so kommen wir zur aktuellen Leseliste:
Aktuell lese ich
- Johannes Willms - Napoleon
- Robert Jordan - The Great Hunt (TWoT 2)
in der Warteschleife sind:
Robert Jordan - The Dragon Reborn (TWoT 3), außerdem N. T. Wright - Von Hoffnung überrascht: was die Bibel wirklich zu Auferstehung und ewigem Leben sagt (gekauft, um eben über Glaubensthemen nachzudenken), Heinrich Janssen - Die Perlenschnur des Heils: den Rosenkranz entdecken und beten.
Bis demnächst!