Dienstag, 12. Mai 2020

Tag der Schafschur

Ein Tag frei. Zeit, mir die Haare schneiden zu lassen. Zeit wird's. Für so ein großes Ereignis ist ein freier Tag gut investierte Zeit. Wie lange ist das her? Ein Stück Normalität in einer recht unnormalen Zeit.

Gestern Abend schauten wir uns "The Nun" im Filmabspielapparat an. Nun ist der Film derart uninteressant, dass er nicht mal für die Daemonenkirmes hier taugt. Eigentlich schade, weil so manches Element ganz passabel verarbeitet werden hätte können. So geblieben ist nur ein endloser Heerwurm der Klischees und unorigineller Versatzstücke aus der Mottenkiste des Horrorfilms.

Gut tut mir momentan das nach wie vor praktizierte Beten des Rosenkranzes. Das ist so eine wundervolle Art des Gebets. Man kann unendlich viel mit hineinnehmen, Sorgen, Freuden, Anliegen anderer Personen und verschiedenste Umstände, man bearbeitet das dann aber nicht wörtlich. Man lässt wirken, hört hin und schweigt, während man die Worte der Gebete spricht. Eine fast mystische Erfahrung manches Mal und mir sehr hilfreich.