Freitag, 5. August 2016

Kurios aber schön am Freitag!

Heute habe ich zum ersten Mal eine E-Mail (neben anderen Empfängern) erhalten, die mit der Anrede "Ihr Männer, liebe Brüder" begonnen hat, was ich großartig finde. (Alle Empfänger waren übrigens Männer, sodass man hier keinerlei Diskriminierung feststellen kann).

Nebenher habe ich an einem Quiz in der SZ online (angeblich mit Fragen aus dem Einbürgerungstest in D.) teilgenommen, das geradezu affig einfach war, bei dem aber angeblich 77,4 % der bisherigen Teilnehmer der Auffassung gewesen sein sollen, "Freie Wahl" bedeute, nur Personen, die noch nie im Gefängnis waren, dürften wählen. Der Höhepunkt des Abends bzw. Fragens war dann, als bei der Frage danach, welches der Gebiete aus einer Liste von 4en kein deutsches Bundesland sei, auch ca. 80% Nordrhein-Westfalen für kein Bundesland hielten, Elsaß-Lothringen hingegen nur von einer dementsprechend niedrigen Anzahl an Fragenbeantworterinnen und Fragenbeantwortern nicht für ein deutsches Bundesland gehalten wurde. Evtl. mache ich dazu später eine Landkarte.

Heute Abend freue ich mich auf ein kühles Getränk und einen Film (...wenn es nach mir ginge, entweder "Children of Men" oder "Tangerines") zu zweit.

Einen Aufsatz zum Thema "unnötiges Anheizen von schweren kircheninternen Konflikten" schreibe ich vielleicht morgen. Bin mir aber noch nicht sicher.






'Was bedeutet "freie Wahl"?'