Samstag, 30. März 2019

Ein schöner sonniger Tag

Ein schöner sonniger Tag Ende März. Eigentlich sollte ich da nach draußen gehen. Ich könnte mir so einen schönen Spaziergang auch gut vorstellen. Wäre ich nur nicht der einzige Blödmann, der auf diesen Gedanken kommt... und so sind sämtliche Wege überlaufen von Hunden und ihren Menschen, von sich laut über Sauerkraut und Eiernudeln unterhaltenden Menschen, von lebendigen Musikboxen und ihren Besitzern und von Pilzen auf Beinen. Ich hätte nun auch nichts dagegen, den Tag bei Dan Simmons bisher ganz schön zu lesendem Buch "Elm Haven" zu verbringen. Oder dabei, nochmal genauer in Current 93s "The light is leaving us all" reinzuhören [* ...

... eine seltsame Sache übrigens: normalerweise ziehe ich mir meine CDs inzwischen mittels Software auf den Rechner und übertrage sie dann auf mein Mobiltelefon. Dort habe ich nun auch eine ganz ordentliche Musikbibliothek versammelt und kann eben immer gut auf meine Musik zugreifen - schnell das entsprechende Booklet zur Hand genommen und ab geht es. Aber anders bei dieser CD. Sie bringt bisher alle ausprobierten CD-Laufwerke zum Abrauchen. Einzig der uralte und leicht wackelkontaktbefallene tragbare CD-Spieler der Dame des Hauses spielt sie ab. Wenn sich jetzt die Wackelkontaktquote in Grenzen hält, ist das immer noch nur ein nicht ganz getroffenes blaues Auge und besser als nichts. Dennoch hat mich das ein bisschen geärgert. Auch weiß ich nicht so recht, ob das nur ein ziemlich dummer bzw. effizienter Kopierschutz ist, oder ob die CD defekt ist... nunja.. ]


Die CD ist bisher auch ganz schön, teilweise aber auch schwere Kost. Die in jedem Stück steckende Widerholung des Satzes "The light is leaving us all" z. B. finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

So sitze ich hier, warte auf eine Idee, oder weiteres rumänisches Essen, das hier auch irgendwie erscheinen soll.