Dienstag, 8. Juni 2021

Zweite Impfdosis verimpft

 
Zweite Impfdosis verimpft. Gefühl soweit ganz gut. Auf jeden Fall froh.
Allgemein geht es ja wieder mehr in Richtung Normalität zurück momentan: Biergärten machen wieder auf und auch die Aussicht auf Rollenspielrunden und ähnliche Gruppen ist wieder konkret.

Überhaupt: Rollenspiel! Habe mich jetzt ein bisschen mit Midgard beschäftigt, zumindest die erste Hälfte des Charakterbaus ganz gut bewältigt (haha, große Leistung, ehrlich!) und mir ein paar Infos zur Spielwelt ansich angedeihen lassen und muss sagen, dass mir die Welt Midgard schonmal ziemlich gut gefällt. Das ist bislang einfach die Art fantastisches Setting, das ich mag. Und man merkt auch, dass da ja mitlerweile seit fast 40 Jahren (?) immer wieder Gedanken eingeflossen sind und auch die Fangemeinde sich da ausbreitet. So gewinnt eine fantastische Welt für mich einfach ein bisschen mehr "Griff". Habe auch schon ein Abenteuer, das ich meiner bzw. einer Einsteigergruppe dann gerne präsentieren würde. Es heißt "Unter den Nebelbergen" und führt eine kleine Gruppe Abenteuerer in eine unterirdische Orkstadt, von wo ein Zauberring zurückgeholt werden soll... Na kommt mir das bekannt vor? Nö, ich glaube nicht...