Sonntag, 6. Februar 2022

Wandern, Wetter, Dämonenkirmes

 
Eigentlich wollte ich heute wandern. Jedoch hat mich der Wetterbericht ein wenig irritiert, wo mal von trockenem, ruhigem Wetter mit ein bisschen Wind die Rede war, mal von Starkregen und Sturmböen. Aktuell sieht es zumindest hier in Nürnberg eher nach erster Option aus. Naja. Man muss halt eine Entscheidung treffen. Ein ander' Mal wieder...


Habe mir dieser Tage die Serie Archive 81 angeschaut. Bzw. bis zu einem Teil. Der Wendepunkt kam, als ich bei einer der Folgen eingeschlafen bin. Wurde mir gar zu langweilig. Archive 81 hat einige Punkte, die ansich sehr gruselig sind und die in die richtige Richtung entwickelt wirklich große Unterhaltung versprochen hätten. Aber ehrlich: Will man eine Hauptfigur, die, als sie auf einen mysteriösen, unheiligen Kult aufmerksam wird, die entsprechenden Kultisten mit zornesrotem, verheultem Freibiergesicht auf ihre Verwicklung darin anspricht? Mir hätte nur noch gefehlt, dass sie auf die Hausordnung verweist, nach der okkulte Untaten in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr strengstens verboten sind und auch im Waschkeller am Freitag... wegen der Putzfrau. Und bitte verbrennen Sie keinen Weihrauch vor ihrem Götzenbild! Der Geruch stört die anderen Parteien im Hause.

Auch dieses typische Verschwörungsmotiv hat mich nicht richtig unterhalten. Nunja. Ab in die Dämonenkirmes damit.