Dienstag, 5. April 2022

Der du herausforderst

 
So, bümms, zweiter Tag meiner 63-Tage-Herausforderung. Und, juhu, ich lebe noch, große Leistung nach eineinhalb Tagen. Mein persönliches Highlight und gleichzeitig das, was am ärgsten forderte, war die kalte Dusche, die ich gestern genommen habe. Kalte Duschen sind, soviel sei gesagt, irgendwie garnicht so schlimm, aber gleichzeitig sehr schlimm. Eine widersinnig Mischung aus aus Freud und Leiden, ganz im Geiste des Aprils. Habe nun schon überlegt, die verpflichtende Anzahl dieser kalten Duschen auf mindestens zwei pro Woche zu erhöhen. Und auch die Rückfragen und Reaktionen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sind amüsant. Selbstgeiselung. Warum sich absichtlich unangenehme Sachen auferlegen. Verrückt. Und so bliebe halt das Leben ewig auf Sparflamme und immer gleich. Also fordere sich der Mensch. Mal sehen, wie es weitergeht.