Sonntag, 10. Juli 2016

Abends in der Akademie

Gelände der Akademie
 Am Samstag und anderen Tagen fand die Jahresausstellung der ADBK in Nürnberg statt, am Samstag mit Sommerfest. Dieses besuchten wir (wobei das ursprünglich angedachte "wir" dann durch ein kleineres "wir" ersetzt werden musste, wie das Leben eben so spielt). Beim Schlendern zwischen den einzelnen "Pavillons" und dem Schlendern darinnen muss man leider feststellen, dass die Kunst in einem eher bedrohlichen Zustand zu sein scheint. Alles ein bisschen verkopft, alles ein bisschen verquast, alles ein bisschen unverständlich, alles wenig berührend. Irgendwo, irgendwie ästhetisch, und schnell vergessen. Aber das ist Geschmackssache. Soll die Kunst aber nicht die Gesellschaft in der sie gemacht wird, abbilden? Insofern ist der Auftrag gelungen, die perfekte optische Antwort und Wiedergabe von kreativer Reizüberflutung und "Du, heute Abend habe ich keine Zeit, Sorry!". Nur ein einziges Stück hat mir wirklich gefallen, aus Respekt habe ich es aber nicht fotografieren wollen.

Der Abend und Abstecher war trotzdem sehr interessant und das Fest, und der Abend, und das Fest, lauschiges Fallen zwischen Laub- und Nadelbäumen. Ausklang am Feuer.

Im Krater blühen wieder die Blumen




















Säuerliches Gesicht


Das Ausklangsfeuer