Nach leichtem Regen zeigt sich die Sonne im Wald |
Am Samstagnachmittag hat mich eine kleine Langeweile befallen. Also entschied ich, ein bisschen im Wald herumzuspazieren. Das Wetter war zu Beginn eher schlecht, was ich aber für meine Zwecke sehr geeignet fand, da bei leichtem Nieselregen und grauen Wolken weniger Menschen im Wald unterwegs sind, und dank Blätterdacht und guter Kleidung sind die damit einhergehenden Beeinträchtigungen auch eher gering.
Eine Weile bin ich den Anton-Leidinger-Weg entlanggelaufen, bis ich zu einer Wegkreuzung kam. Dort lockte mich die Angabe von 2,2 km bis zum Schüsselstein. Immerhin hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Ziel, und mit Ziel wandert es sich einfach schöner, wie ich finde. Also zweigte ich ab.
Auf dem Weg Richtung Schüsselstein |
Nach gut 1,5 Stunden Fußweg erreichte ich dann den Schüsselstein, rastete auf dem Steine (inzwischen war das Wetter wieder bilderbuchgemäß!), und machte mich nach 10 Minuten wieder auf den Weg zurück zur Haltestelle Tiergarten.
Der Rückweg war leider nicht mehr so schön, weil ich für meinen Geschmack zu vielen Menschen und Hunden begegnet bin. Ja, mei... es war trotzdem eine schöne Zeit, die ich im Wald verbracht habe.
Mal wieder: der Schüsselstein |