Donnerstag, 19. Juli 2018

Ein Tag im jungen Leben der Verkehrswende

Heute begab ich mich in die Häuser diverser Händler, vom großen Fahrradmarkt über einen Ramschladen bis hin zu einem seriösen Baumarkt. Und zwar befand ich mich auf der Suche nach einem für mein Fahrrad und das von mir angestrebte Budget geeigneten Radtransportanhänger. Leider wurde ich nicht fündig. Der riesige Fahrradmarkt führte gerade ein einziges Modell, welches dreimal so teuer war, als ich für angemessen erachtete. Der Ramschladen hatte ein preislich passendes Modell, das aber Grund zu Zweifeln an der Eignung für seinen Zweck erweckte. Der Baumarkt schließlich hatte garkeinen Anhänger im Angebot, dafür aber ein gutes Reparaturset für platte Reifen. So wird jetzt vermutlich ein Anhänger aus dem Internet bestellt. Die Verkehrswende verschiebt sich quasi in den Onlinebereich.