Samstag, 10. November 2018

Geist(l)iches Futter



Heute führten mich meine Wege in die Alpha-Buchhandlung in Nürnberg. Dort stattete ich mich mit allerhand Hilfsmitteln und Anregungen für meine Bibellese im neuen Jahr aus. Nicht, dass es mir so an Anregungen und Input fehlen würde, kontinuierlich in der Schrift zu lesen, dennoch konnte ich nicht anders, als mir auch für das kommende Jahr wieder mein Andachtsbuch "Wort für heute" zu kaufen. Bei den "Losungen" hatte ich mich im laufenden Jahr quasi "ausgeklinkt", in 2019 wollte ich nun wieder einsteigen und habe mir gleich die spezielle "Schreibversion" gekauft. Eigentlich ist sie nicht so speziell, aber man hat halt pro Seite ein Leerblatt für Notizen dabei. Mal sehen, wie und ob ich das nutzen werden. Auch mitnehmen musste ich eine kleine Konkordanz (eine Art Stichwortregister für die Bibel), nachdem ich neulich mal festgestellt habe, dass ich, wenn ich zu einem ganz speziellen Thema etwas in der Bibel suche, sie quasi als Lebensratgeber nutzen möchte, eigentlich nur auf gut Glück hoffen kann, dass ich etwas passendes finde. Als I-Tüpfelchen meines Großeinkaufes kam dann auch wieder ein kleiner Tischkalender mit in den Korb, den ich in den letzten Jahren immer auf meinem Schreibtisch stehen hatte.