Montag, 15. Juli 2019

Bergwünsche

Die Berge! (Serviervorschlag)

So... der Reisesack ist fast gepackt. Morgen geht es in Richtung des mächtigen Gebirges. Bin sehr aufgeregt und froh darüber.

Auch freut mich, dass momentan die Zeichen nicht ganz negativ für das Etablieren einer mehr oder minder regelmäßigen Aborea-Spielrunde stehen. Mal sehen, was sich da noch so ergeben wird.

Habe heute noch ein bisschen mit dem Other World Mapper herumgespielt und nun erstmalig geschafft, eine schon bestehende Karte als Hintergrundbild einzurichten, was es möglich gemacht hat, deren Umrisse abzuzeichnen, was dann als erster Schritt des Nachzeichnens dieser Karte im OWM sein soll.

Sonntag, also gestern, war auch ganz schön. Aufgrund einer Überdosis an gesellschaftsrelevanten Themen ™ und akuter Unlust, anstelle von geistlicher Orientierung wieder nur quasi das Best-of des aktuellen Feuilletons einer linksliberalen Tageszeitung vorgesetzt zu bekommen, entschied ich mich, nicht in den Gottesdienst "meiner" Gemeinde zu gehen. Stattdessen besuchte ich einen Gottesdienst in einer normalen evangelisch-landeskirchlichen Gemeinde, was sich dann als genau der richtige Schritt in diesem Fall herausgestellt hat. Vielleicht nehme ich mir in Zukunft häufiger die Freiheit, einfach mal wo anders reinzuschnuppern. Ist vielleicht ja auch wie in einer Freundschaft. Zwei Personen können nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag zusammensitzen. Da kracht es irgendwann. Hm... mal sehen. Vielleicht bessert sich durch solches Vorgehen ja meine Laune und eventuell komme ich ein paar Schritte weiter.

Wichtig ist aber momentan: Morgen die Berge! Hach, wie ich mich nach diesem Anblick sehne!