Donnerstag, 11. Juli 2019

Meckern/Regen

Leichte Schreibblockade. Könnte ohnehin fast nur meckern. Nicht, dass ich mich gänzlich unwohl fühlen würde, nein, ganz bestimmt nicht! Aber es gibt immer wieder mehr oder minder kleine Dinge, die ich beklagen könnte. Wohin geht's mit der Gemeinde? (Wäre momentan gerne mal konfessionslos auf Probe, um mir ehrlich und offen Gedanken machen zu können). Gibt es keine Möglichkeit, diesem Dauerbombardement mit schlechten Nachrichten und Aufforderungen, ein guter Mensch zu sein, zu entgehen? (Heute sagte jemand zu mir, sie schalte bei manchen Themen einfach innerlich ab, um den Verlust mehrerer Jahre Lebenszeit pro Gespräch zu verhindern. Finde ich sehr vernünftig.) Und das ganze andere Zeug.

Heute regnet es das erste Mal seit Wochen wieder, worüber ich mich sehr freue. Außerdem geht es in einigen Tagen in die Berge. Auch nicht schlecht!

Auf Wiederhören, liebe Leser.