Donnerstag, 6. August 2020

Blut und Dokumente von der Welt Beginn an


Gestern habe ich dazugelernt, dass es eine Stelle gibt, die das geheimnisvolle Wissen über sämtliche kirchliche Vorgänge vom Beginn der Welt an bewahrt. Dies erfuhr ich deswegen, da für meine Rückkehr in meine spezielle Kirche noch ein Dokument vonnöten war, das im Pfarramt nicht vorlag. Man bat mich daher um Rücksprache mit dem bereits erwähnten Orakel. Das Orakel stellte sich nun als äußerst freundlich heraus, sodass ich demnächst das benötigte Papier in Händen halten werde und dann mein Antrag auf Rückkehr weitergehen kann.

Am Arbeitsplatz schnitt ich mich heute mit einem Ordner (!) in die Hand. Rotes Blut spritzte in Fontänen hervor und lief auf den Boden. Nachdem ich meine Wunde notdürftig versorgt hatte, überlegte ich erst, die Blutlachen so zu belassen, um am nächsten Morgen den Verdacht eines grässlichen Verbrechens bei den Kollegen zu wecken. Allein die Vernunft gebot anderes!