Dienstag, 4. August 2020

Ein deutliches mehr an Spiritualität


Mir ist das heute beim Versuch, in der Mittagspause in Ruhe die Bibel zu lesen, klar geworden. Bei mir ist deutlich Bedarf an mehr Gelegenheit zu Begegnungen mit Gott. Es ist auch eben nicht so, dass ich da keine Zeit dafür freimachen würde. Gerade dadurch merke ich, dass ich da manchmal gerne mehr hätte. Hunger. In den letzten Jahren hat mir da auch wirklich etwas gefehlt, was schon mal garnicht durch das Gemeindeleben gefüllt wurde. Irgendwie musste da immer das (ich verwende da jetzt bewusst mal dieses vermeintlich alte Wort) Seelenheil des einzelnen Menschen hinter irgendwelchen sozialen Slogans und großen Projekten zurückstehen. Für mich ein Irrweg.
Momentan warte ich immer noch, hänge irgendwo dazwischen. Weiß gerade nicht, wo mein Stand auf dem Weg ist. Hab es in andere Hände gegeben und muss zumindest erstmal warten.