Mittwoch, 28. Juli 2021

Unterm Wolkenberg

 
Tage der Auffrischung. Gestern leitete ich meinen Kurzurlaub und ein neues Lebensjahr damit ein, dass ich zur Beichte ging. Hatte in den letzten Tagen ein paar Gespräche mit einem Freund und so hat sich bei mir das Bewußtsein eingestellt, dass es einfach gut ist, nochmal beichten zu gehen. Über das Beichtsakrament sind ja allerhand seltsame Vorstellungen und Klischees im Umlauf, die ich aber alle nicht bestätigen kann. Für mich ist die Beichte jedes Mal eine großartige innere Reinigung und so war der Zuspruch der Vergebung für mich auch gestern mit großer Erleichterung und Freude verbunden.

Das Wetter grieselt gerade. Beinahe kriselt es, da bislang der Wolkenberg nicht gewillt zu sein scheint, mir für den Abend ein angenehmes Wetter für das Sitzen im Freien zu bereiten. Nun ja... ich warte ab und übe mich in Optimismus. Ende.