Dienstag, 21. Dezember 2021

In Richtung Jahresende

Selbstgemachte Weihnachtsgrußkarten in alt-teutschem Stile


 
In drei Tagen ist Heiligabend. Heute die längste Nacht des Jahres bis sich morgen die Sonne wieder in die andere Richtung bewegt. (Ist natürlich strenggenommen so nicht richtig. Eigentlich biegt sich nur das Universum.). Ich habe mich heute zum dritten Male impfen lassen und bin bisher nicht tot umgefallen. Das kommt ja wahrscheinlich erst in drei Jahren. Zusammen mit dem Majakalender  Mayakalender, der dann mit seiner eisernen Sense zum letzten Alarm antritt.
Ja, abgesehen von gewohnheitsmäßigem Sarkasmus und romantischer Ironie bin ich wohlauf und freue mich tatsälich auf Weihnachten, allen seltsamen Umständen und Gewalten zum Trotz!
Habe gestern ca. 15 der oben zu sehenden Grußkarten mittels Stempel und Frakturschrift hergestellt und in alle Welt versendet. Und nun warte ich und versuche, zu entspannen. Werde bestimmt vor Jahreswechsel nochmal ein paar Zeilen schreiben. Gute Nacht!