Freitag, 31. Dezember 2021

Jahr 2021, nicht mal deine treuesten Fans werden dich vermissen

Jahreswechsel (Serviervorschlag)


 
Das Jahr 2021 endigt sich. Die Guten ™ sind  noch besser ™ geworden und die Bösen ™ auch noch schlechter ™. Und wir haben alle toll zusammengehalten ™, ist ja klar. Ich will jetzt garnicht zu sarkastisch werden, es gab ja auch wirklich Gutes (nicht als stehender Begriff vom Moralgerichtshof geschütztes) und Freude und all das. Und vielleicht wird 2022 auch wieder wirklich Gutes (nicht als stehender Begriff vom Moralgerichtshof geschütztes) bringen? Hoffe es sehr.
Es sei wie es ist, all die Lichtbringer und ihre Dunkelmänner, die stehenden Begriffe, das verdammte Jahr mit seinen vermeintlichen Wellenbrechern und seinem Weichgespülten, mit Not, Tod, Elend und dumm Dastehens wie der Ochs vor'm Berg werde ich nicht vermissen. Wäre das ein Grund den Jahreswechsel zu feiern? Ich weiß es nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich es tun werde. Vielleicht sitze ich einfach hier, trinke Abends ein Bier, schaue mir nen Film an und gehe um zehn schlafen. Warum auch so nen Aufriß machen. Jahr 2021, geh mit Gott, aber gehe, nicht mal deine treuesten Fans werden dich wirklich vermissen.