Mittwoch, 14. Dezember 2016

Heute grau


Man redet hier auch übers Wetter...



Nieselregen, morgens, mittags,
abends Dunst.

Eigentlich will ich gar nicht mehr raus, aber wahrscheinlich ist es ganz gut, wenn ich trotzdem meine regelmäßige Gemeindeveranstaltung heute besuche. (Wenn sie sich fragen, was zum ... eine regelmäßige Gemeindeveranstaltung ist, schlage ich ihnen vor, sich eine Gemeinde zu suchen. Dann finden sie das wahrscheinlich bald raus! Ohne Gewähr, für Freud und Leid und nützliche Gedanken hafte ich nicht.)

Bei dem ganzen Geniesele wünsche ich mich irgendwie in die nächste Sauna. Mal sehen.

Es ist immer so dunkel und kalt, Nebel zieht von A nach B, zwischen den Streusalzbergen, und es scheint, als wäre nun das Ende der Welt gekommen.

Nieselregen, morgens, mittags,
ödgelbe Wetterprognose, nachher,
in den Abendnachrichten dann.