Montag, 2. Januar 2017

Schnee / Alltag



Drei Räder müssen schon stehenbleiben

Der Alltag hat mich wieder. Außerdem: Das 2. Mal Schnee in diesem Winter. Wenn der bleibt, beginnt jetzt wieder die fröhliche Zeit, in der man den Radverkehr gänzlich einstellen muss, weil die Wege kaum geräumt werden können, und es gefährlich glatt ist. Naja, gehört auch dazu, nicht?
P.S.: Prognose, und so. Der Himmel sah vorhin grau aus, so als wollte da noch mehr Schnee fallen. Wir werden's sehen.

Mein Charakter im Imperium Romanum hat gerade (ähnlich wie die Räder im Bild oben) Zwangspause. Aktuell steht er im Magazin ("Horrea") der Castra Legionis II Germanicae herum, und wartet auf den Menschen, welcher meinen Centurio spielt, und auf dessen Rückkehr aus dem Winterurlaub. Nun gut.

Ansonsten lese ich einen Roman über Gaius Octavius Cäsar, den späteren Kaiser Augustus. Sehr interessant und spannend! Lesetipp!



Drohende Wolken