Montag, 28. Januar 2019

Leseliste

Aktuell lese ich ("immer noch" bin ich versucht zu sagen, allerdings muss man sagen, dass das Buch zwei Teile hat, und aktuell bin ich bei eben dem zweiten.)

  • Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen (2. Teil)

Weiterhin hat mich heute beim Herumsuchen folgendes Buch angesprochen:


Meine Neugier ist geweckt. Es ist jetzt zwar nicht so, dass ich dringend noch Bücher bräuchte. Jeder vernünftige Mensch würde sagen: "Lies erstmal Deine restlichen Kandidaten von der Warteliste". Aber ich kann nichts dagegen machen. Mein Geist mäandert oft ganz furchtbar, und ein Thema, dass mich interessiert, braucht meistens sofort Futter, da in einem halben Jahr ganz andere Fragen und Erkenntnisse aufgetaucht sein werden. Denke daher, dass ich mir das Buch als eine Art Belohnung für alle möglichen Widerfahrnisse der letzten Zeit auch kaufen werde.

Und zu meiner Verteidigung darf ich anführen, dass an "Wartelistenkandidaten nur folgende zwei Bücher momentan existieren:

  • Inazo Nitobe - Bushido
  • Wilfried Stroh - Latein ist tot, es lebe Latein!


Gute Nacht einstweilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen