Sonntag, 12. Mai 2019

Buch, Fisch, Kaffee

Gestern verbrachte ich einen wunderbar entspannten Abend. Habe das erste Mal ein Lachsgericht zubereitet (gebratenen Lachs mit grünem Spargel, Nudeln und Salat), danach, weil mir so danach war, ein paar Tassen schwarzen Kaffees zubereitet und (wie früher vor ca. drei Leben) bis in die Nacht hinein gelesen. Unter anderem habe ich Elm Haven jetzt ausgelesen. Bzw. den zweiten Teil der Zwei-Buch-Zusammenstellung, die als "Elm Haven" bei Heyne erschienen ist. Muss sagen, dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Teil 2 hat schon auch seine unterhaltsamen Momente, kann aber nicht an die große Düsternis und Spannung sowie die liebenswerten Charaktere aus dem ersten Band anknüpfen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Buch aus dem Bereich der Unterhaltungsliteratur. Gerne etwas in Richtung Science Fiction.