Donnerstag, 16. Mai 2019

Regenpropheten

Gelangweilt von Sonne und schlechter Berichterstattung in den Zeitungen blätterte ich neulich durch die Prophezeiungen des Nostradamus. Und viele dieser seltsamen Verslein (abgesehen davon, dass sie fantastische Vorlagen für Liedtexte ergäben!) erschienen mir doch sehr zufällig. Ich dachte bei mir, warum nicht jemand einen Zufalls-Nostradamus-Prophezeiungen-Generator programmieren würde... und (z. B.) siehe da! Tatsächlich wurde schon mehrfach dieses ins Werk gesetzt.

Nun gönne ich mir hier die Freude, eine zufällige Prophezeiung zu teilen. Vielleicht mache ich mich dann ein paar Tage später ans Werk, ihr Eintreffen wortreich aus einem Ereignis zu exegieren. Vielleicht aber auch nicht. Viel Freude!

Die Prophezeiungen, übersetzt:

"Wenn der Tag kommt, an dem ein rotes Kind geboren wird, werden drei Geschwister ein Zeitalter der Sünde und das Ende der Führung hervorbringen."

"Am Tag, da der Sommer endet, wird ein gebrochener Mann eine Zeit des Friedens bringen und die Zeit des Wohlstandes beenden."

"Sobald alles gefeiert werden wird, bringt eine törichte Wahl den Aufstieg der Bildung und neue Aggression."