Montag, 25. November 2019

Absturzkante

Letzer Post: Freitag, heutiger Tag: Montag. ...
Eigentlich alles gesagt zu Stimmung und Lage, oder? Zum Glück nun doch nicht.
Mein erstes Lesen und Trockentesten des Beyond-the-Wall-Materials hat bei mir am Wochenende einen nicht unerheblichen Schub Freude ausgelöst. Nicht zuletzt auch Vorfreude und Hoffnung darauf, mit (scj.) einigen Leuten besagtes Beyond the Wall auch mal ganz praktisch zu spielen.

Ansonsten ist es draußen gerade neblig und sehr grau. Ganz passend zu einem oder mehreren, ja, tatsächlich?, Abschieden? Kurzes Vorbeischneien in meiner bisherigen Gemeinde am Wochenende. Im Gottesdienst war ich dann aber in der bereits früher erwähnten charismatisch orientierten Gemeinde. Nicht, dass ich mich da jetzt total reingezogen fühlen würde. Aber irgendwie muss ich eben reagieren. Irgendwohin losgehen. Auch in anderen Umständen trifft das zu.

Neben mir, gleich dem Nebel, dampft der Kaffee aus hoher Tasse. Und später lasse ich mich in die Weihen des Stockkampfes einführen. Guten Abend Ihnen, werter Wanderer!