Sonntag, 3. November 2019

Ein weiterer Herbstabend

Landschaft in leichtem Regen


Konnte nun eine Weile nicht schreiben, da mich ein garstiger Infekt zwang, zwei Tage, abzüglich kürzerer Unterbrechungen, nur zu schlafen und den Rest der Zeit irgendwo herumzuhängen. Das ging nun gut eine Woche so. Seit Dienstagnacht. Nunja. Da bin ich wieder. Es fällt Regen, ab und an ein Sonnenstrahl; und leichte Melancholie. Ich leide an der allgemeinen Unzuverlässigkeit meiner Umwelt, am nicht einhalten von Abmachungen. Heute vor der Kirche gestanden und auf den Menschen gewartet, der eigentlich kommen sollte und dann aber doch nicht kam. War dann so gefrustet und gleichzeitig müde, dass ich einfach wieder nach Hause gegangen bin. Leiden auch an meinen eigenen Entscheidungen oder an den Unmöglichkeiten, richtig weitgreifende Entscheidungen zu treffen. Da ist irgendwie so viel im Eimer, dass ich garnicht richtig weiß, wo ich mit der Reparatur anfangen soll. Irgendwie täte Orientierung not. Nun, heute wird diese wohl auch nicht mehr kommen. Und eine 2000-Meilen-Reise beginnt man am besten mit einem einzelnen Schritt. Gute Nacht!