Donnerstag, 21. November 2019

Grau in Grau



Endspurt auf der letzten Meile

Grau in Grau liegt das Nürnberg da, wie ein kranker Komodovaran, und rührt sich nicht. Wolken ziehen tief, ab und zu gibt es Regen und ärgerliche Menschen schimpfen zwischen nach Hundeurin riechenden Ecken.

Aber man fürchtet sich nicht! Mut! Es naht der Freitag! Und mit dem Freitag mein geplanter Gang in den Nürnberger Ultra Comix, wo ich mich umsehen werde, ob nicht dort irgendwo in einem Regal noch eine Ausgabe des Einsteigerbüchleins von "Beyond the Wall" zu finden ist. Hach, schön, so Vorfreude! Auch ein paar neue Leute haben sich schon für interessiert an einer Spielrunde erklärt. So freue ich mich denn, und warte, bis der lichtmangelnde Schatten der nächsten Regenwolke an meinem Gesicht vorbeigezogen ist.