Freitag, 3. April 2020

Bärenwalder Abendlied

Grafschaft Bärenwald (inkarnate-Version)
-> Für größere Version bitte klicken!

Aus Langeweile und Weltverdruss habe ich dieser Tage mit der kostenfreien inkarnate-Basisversion nochmal eine (s. o.) Karte der bereits bekannten Grafschaft Bärenwald, in der aktuell die Abenteuer unserer Beyond-the-Wall-Spielrunde stattfinden, erstellt.

Ebenfalls präsentieren möchte ich nun noch folgendes kleines Abendlied aus der (s. o.) Grafschaft Bärenwald.

Bei dem alten Baume (Bärenwalder Abendlied)

Nach dem heißen Sommer
Nach dem Schweiß der Ernte
Nach dem späten Regen
Da sehen wir uns wieder
Dort bei dem alten Baume
Da sehen wir uns wieder
Dort bei dem alten Baume

Wenn der Winter endet
Wenn junge Zweige grünen
Wenn frohe Jugend wandert
Dann sehen wir uns wieder
Dort bei dem alten  Baume
Dann sehen wir uns wieder
Dort bei dem alten Baume

Im Ernst des kühlen Abends
Reich mir den frischen Trunk dort
Und sing mir neue Lieder
Da bei dem alten Baume
Und sing mir neue Lieder
Da bei dem alten Baume

Und drücken schwer die Glieder
So wecke den Gesang auf
Und heb die Seele wieder
Dort bei dem alten Baume
Dort bei dem alten  Baume

Dem Tag folgt ein Dunkel
Der Fluß rennt hin zum Meere
Der Mensch ist nur ein Schatten
Sag, sehen wir uns wieder
Dort bei dem alten Baume?
Sag, sehen wir uns wieder
Dort bei dem alten  Baume?

 (Das Abendlied wird in verschiedenen regionalen Varianten gerne gesungen und in so mancher Wirtshausstube erklingt es zum mehr oder minder nachdenklichen und mehr oder minder nüchternen Tagesabschluß...)