Dienstag, 1. Dezember 2020

Erster Schnee des Jahres 2020

 

Kein Winterdienst!

Ja, tatsächlich. Heute fiel der erste Nürnberger Schnee in 2020, und notgedrungen musste ich das Fahrrad stehen lassen und auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen. Der Tag ansich war von viel ernster Verwaltungsangelegenheit geprägt. Dementsprechend fühle ich mich nun wie eine Ehrenmedaille aus Blei.

Ernst war es auch anderswo. Der König von Nürnberg hat neue Ausgangsbeschränkungen beschlossen. Komischerweise finde ich darin kaum etwas, was nicht eh schon irgendwie gilt oder galt. Des Königs neue Ausgangsbeschränkungen? Sei's, ob alt, ob neu, ich halte mich einfach mal dran. Sowohl in der alten als auch in der neuen Version. Doppelt hält besser. So kann nix schief gehen.

Einen königlichen Dienstagabend wünscht Ihnen

Ihre Münzprägeanstalt Mayr


Fahl und kalt steht die Stadt

Schneetreiben und Leere