Freitag, 19. Februar 2021

Eine Art Vorfrühling hat die Welt ergriffen

Als Wolken getarnte Schafe


 
Eine Art Vorfrühling hat die Welt ergriffen. Man schaut verwundert und etwas dümmlich den Vögeln im Himmel nach. Milde Temperaturen, trockene Wege, Schafe in der Stadt, auf den Rolltreppen, in den Aufzügen und Bahnen. Der Freitag kommt und ist schon mein Freund.

Vielleicht gibt es dieser Tage eine Wiedergeburt des Eisernen Rheins?

Warten ist auch wieder groß in Mode. Bisher hat mir nämlich die Stelle, bei der ich aus Ahnenforschungsgründen angefragt hatte, nicht auf meine Nachricht geantwortet. Aus irgendwelchen Gründen bezweifle ich, dass sie es überhaupt tun werden. Mal sehen.
Ich höre mir Anthems from the Pleasure Park von Backworld an und starre hypnotisiert auf die Vögel, wie jeder es heute macht.