Donnerstag, 11. Februar 2021

Zerfall und Neubeginn und einige Menschen

 
Verschneite Wintertage zwingen mich derzeit, sehr früh aufzustehen. Das nagt ein wenig an der Substanz. Aber irgendwie auch eine Grenzerfahrung und wohltuend.

Dieser Tage hat mein Rucksack erste Anzeichen seines Zerfalls gezeigt: Der Reißverschluß reißt (vielleicht kommt daher der Name?) an einer Seite ab. Schweren Herzens habe ich nun einen Ersatz für den alten Kämpen, der mich gewiss durch viele Regenschauer, Wanderungen, Arbeitstage und Reisen begleitet hat, bestellt. Bin gespannt. Ein kleiner Rest Unsicherheit, ob ich auf das richtige Modell gesetzt habe, beleibt. Die nächsten Tage bringen Klarheit.

Um mich herum verändert sich die Welt. Zerfall und Neubeginn. Und einige Menschen sind und waren nie mehr, als treulose Lumpen. Bald kommt das Wochenende...