Sonntag, 14. März 2021

Ein hervorragender Sonntag


Ein hervorragender Sonntag zwischen Regen und Wolken, die majestätisch wie uralte Tiere über das Land hinwegtreiben. Der Samstag war ein sehr guter Tag, an dem ich Gott begegnen konnte, weil er es so erlaubt hat. Abschluß des Tages mit Feier der Heiligen Messe und einem guten Abendessen (nicht gleichzeitig!).

Habe mir heute nach längerem Überlegen die englische Originalausgabe von Shirley Jacksons "Hangsaman" bestellt. Seit Wochen hatte ich den Wunsch, mal wieder etwas aus dem Bereich Horror oder Thriller zu lesen, jedoch ohne alberne Serienkiller, Blut, Anspielungen auf unsere ach so bedeutsame heutige Gesellschaft und Zeit. Gerne handelnd im Amerika der 60er oder 70er. Da ich mit diesen speziellen Wünschen aber so schnell nicht fündig wurde, entschied ich mich eben für einen Klassiker.

Gerade flitzt ein kleines Feld Himmelblau über unseren Köpfen hinweg und zeitgleich sind sämtliche Bänke in sämtlichen Parks der Stadt bis auf den letzten Platz belegt.