Montag, 31. Januar 2022

Wanderung nach Heroldsberg

Habe nun am Sonntag eine kleine Wanderung von Nürnberg nach Heroldsberg unternommen. Ich startete am Martha-Maria-Krankenhaus und lief meinen Weg durch das nördliche Gehölz, größtenteils angenehm ungestört von Menschen, vierbeinigen Freunden oder Sonstigem. Im Gepäck befand sich mein neulich erworbener Kleinkocher, betrieben mit Esbit.

Trotz windigen und teilweise wieder bewölkten Wetters erreichte ich Heroldsberg ganz erfreut, besichtigte vor Ort die evangelische Kirche und war ein paar Blicke auf das Weiße Schloß, bevor ich mich wieder auf den Rückweg machte.


Weißes Schloß zu Heroldsberg

Nachdem es in den Straßen Heroldsberg schon verdächtig nach Essen roch, bekam auch ich langsam großen Hunger. So begab ich mich auf dem Heimweg in der Nähe eines Pfades in das Unterholz, wo ich meinen kleinen Esbit-Kocher entzündete und mir ein schnelles Nudelgericht zubereitete (P.S.: Man tue solches auf keinem Fall bei trockenen Verhältnissen oder im Sommer, da die Brandgefahr nicht zu unterschätzen ist). So geistig und körperlich gestärkt setzte ich meinen Weg nach Hause fort, mit dem Vorsatze, bald wieder zu wandern.

Nachtrag: Habe mir heute ein "Fahrtenbuch" angeschafft. Das ist ein kleines Notizbuch, in das ich bei jeder Wanderung eine Kleinigkeit schreiben will, Beschreibung oder auch irgendetwas Poetisches. Bei mehreren Beteiligten dürfen/müssen auch diese etwas darin verewigen. So bleibt mir eine Art handfeste Erinnerung an meine Wege.

Brennender Taschenkocher