Mittwoch, 10. Mai 2017

Dauerniederlage, gefühlte

Natürlich kann man sich immer beschweren, dass es ja nicht wirklich gut geworden ist. Natürlich geht das. Vor allem, wenn der Wunschkandidat immer eine Art Mischung aus Josef Stalin und Conchita Wurst ist und die Schwerkraft aufheben soll. "Wieder gescheitert! Wieder das doofe Volk!" Da geht der Ideologe erstmal in den Keller und hackt ein vierzigseitiges Manifest über verschiedene Ismen ins Geräte.

Ansonsten habe ich, nach etwas überlegen wegen des Preises, diese CD ("Wings in the night - Swedish Songs") aus entfernten Weltgegenden aus einem Restposten bestellt. Mal sehen, wann sie hier ist, und ob ich auch die nötige Ruhe finden werde, mir die Stücke genau anzuhören.

Neulich habe ich mal versehentlich Zeit gefunden, wieder eine Aufnahme von Schumanns "Dichterliebe"-Vertonung sowie Liederkreis Op. 39 ("Eichendorff-Lieder"), die ich besitze, anzuhören. Hiermit möchte ich kundtun, dass diese beiden Liederkreise zum großartigsten Kulturgut gehören, das die Menschheit ... und so weiter.