Mittwoch, 21. Juni 2017

Erinnerungen an den Sommer

So! Heute ist es wieder so weit: Die Sonne hat genug von uns, und kehrt langsam um, zurück in ihr kleines Kästel. Daher dachte ich mir, dass es eine ganz schöne Idee wäre, einfach ein paar Schnappschüsse, ohne besondere Anforderungen ans Motiv, zu machen, damit dann in einem halben Jahr der Rückblick kommen kann... "Ach ja, und heute ist da alles kahl. Und so nass ist es die ganze Zeit."


Ganz nebenbei ist dieser Post als kleine Verbeugung vor "meinem" Park gedacht. Besagter Park ist so gut versteckt, dass ich ihn erst vor einem Jahr entdeckt habe, und seitdem ist er mir eine liebe Oase im Lärmen der Stadt geworden, ein guter Ort für einen Snack, Gebet, Bibellesen. Ich hoffe, dass mir der Park noch längere Zeit in genau dieser Unentdecktheit als Quelle der Ruhe erhalten bleibt.



Baumgarten 1

Baumgarten 2

Blüten zwischen lauter Beton

Blick auf die Türme von St. Egidien

Eine normale Straße in der Innenstadt