Samstag, 24. Juni 2017

Rad"wanderung" durchs Knoblauchsland

Bei bestem Wetter schwangen die Dame und ich uns heute aufs Rad. Nachdem uns verschiedene mysteriöse Angelegenheiten nach Fürth getrieben hatten, nahmen wir uns zurück nach Nürnberg einen größeren Bogen vor:

Schniegling-Kraftshof-Irrhain-Buchenbühl-Weißensee

...und dort Ausklang bzw. noch die Rückfahrt.

Alles in allem habe ich gemerkt, dass mir das richtig gefehlt hat. Ganz zweckfreies Umherfahren in der Landschaft, Wind, der durch Felder geht, Bäume, leichte, leise Wolken. Nur das Wasser fehlt. So manches Bächlein im Wald ist aufgrund der aktuellen Trockenheit schon auf sein Bett reduziert. Aber vielleicht kommt er ja demnächst, der lang ersehnte nächtliche Gewitterregen?

Besonders gefallen hat mir die geheimnisvolle Stimmung im Irrhain. Wahnsinnig toller und magischer Ort. ... überhaupt, der Wald! Hoffentlich wird diese schreckliche Nordspange nie gebaut, da sie wahrscheinlich nutzlos wie ein Kropf ist und unsäglich viel schöner, guter Wald dadurch zerstört würde.

Jetzt bleibt mir nur zu duschen, und den Tag bei einem regionalen Schwarzbier ausklingen zu lassen.


Kärwazug im Knoblauchsland


Der Platz vor der Wehrkirche in Kraftshof
Weg im Knoblauchsland

Mauer der Wehrkirche in Kraftshof
Portal des Irrhains





Ausklang am Weißensee