Samstag, 22. Juli 2017

Bei diesem Wetter

Als Radfahrer muss ich es jetzt einfach mal so sagen: ich hasse den Sommer. Ich hasse den Sommer deswegen, weil, sobald ein bisschen Sonne zu sehen ist, ganze Stadtviertel plötzlich auf den Gedanken kommen, ihr Rad aus dem Keller zu holen. Und sie holen es nicht nur aus dem Keller, das könnte ich ja noch akzeptieren, aber sie fahren auch damit. Und wenn Leute, die sonst nie mit dem Rad fahren, plötzlich auf so einem Ding sitzen, kommt viel Unsinn dabei heraus.
Da werden dann grundsätzlich rote Ampeln überfahren, Vorfahrtsregeln ignoriert, man wechselt munter vom Gehweg auf die Straße und wieder zurück, ohne Seitenblick oder sonstiges, Schlangenlinienfahrer, Leute, die denken, ein Handzeichen wäre vor dem Abbiegen verzichtbar ... und das wegen des Sonnenscheins ins hundertfache an Menge verstärkt.

Da ist es mir eigentlich aus der Sicht des Radlers lieber, man hat einen klaren Wintertag mit - 6° C, weil diese ganzen Hobbyradler da lieber nicht aufs Rad steigen.

Und immer noch warte ich auf den seligen Tag, an dem die Wöhrder Wiese im Meer versinken wird.

In diesem Sinne: schönes Wochenende!