Sonntag, 29. Oktober 2017

Regen, Regen, Regen

Im Laube

Und so herbstet es vor sich hin... Dieser Tage herrscht fröhlicher Dauerregen, heute, am Sonntag, gab es dann noch einen richtigen Sturm als Dreingabe. Nachdem ich am Freitag auf meinem morgendlichen Radweg in einen starken Regenschauer gekommen bin und infolgedessen großzügige drei Stunden in sehr nasser Kleidung herumlaufen musste (danach war die Kleidung mehr oder minder wieder am Körper getrocknet...), hatte ich entschieden, dringend meine Ausrüstung verbessern zu wollen. So habe ich mir dann eine Regenhose gekauft. Ihren heutigen Probeeinsatz hat sie auch tadellos bestanden.



Burg im Regen

Sonntagmorgens wütete bereits erwähntes Sturmtief. Zweige auf den Straßen, teilweise (siehe Bild!) auch spontane Bildung tourismusmagnetischer Badegewässer.

Am Dienstag ist dann ein Feiertag. Glaube man feiert da einen Kürbis, der irgendwie Reformen durchgesetzt hat... oder so. Genau weiß das ja niemand mehr. Die Grußkarten klären auch nicht so richtig auf. Wahrscheinlich war der Kürbis damals in der Krise. "This is the sound of reformation", "Talking 'bout a reformation", "Viva la Reformacíon!" ... oder so. Wie gesagt, genau weiß mans ja nicht. Vielleicht ist`s auch der St.-Martins-Tag ...


Baderesort "St. Nimmerlein am See"

Jetzt: körbeweise Grußkarten zum St.-Nimmerleins-Tag, und saures Kartoffelgemüse nach niederbayerischer Art. Guten Appetit!