Freitag, 28. Dezember 2018

Pläne

Häuser und Bäume im Nebel


Das Jahr neigt sich langsam zum Ende. Soll es ruhig! Ich bin momentan in einer eher pessimistischen Grundstimmung, zumindest was Menschen oder die Menschheit angeht. Das tägliche Miteinander ist zumindest hier aktuell eher nicht von einem Geist des Miteinander erfüllt. Ein bisschen enttäuscht von manchen Dingen und Personen bin ich auch. Trotzdem gibt es heute Grund zur Freude, und zwar, weil ich nun ein paar Tage Zeit zur Erholung habe. Will auch gleich eher optimistisch beginnen und eine nicht abschließende Liste von Vorsätzen für 2019 machen (die sich teilweise schon aus der inneren Logik des hier im Zeitraum der letzten Monate geschriebenen ergeben):

  • Eine regelmäßige Aborea-Spielgruppe gründen
  • Wieder/noch regelmäßiger wandern (und dabei z. B. mein Frankenweg-Projekt vollenden. Oder weiterführen.)
  • (Zumindest) Irgendwas wegen meiner Gemeinde machen.
  • Etwas, von dem ich noch nichts weiß.





Nebel