Montag, 24. Dezember 2018

Weihnachten

Weihnachten und irgendwie bin ich nicht ganz da. Ließe mich gerne ganz drauf ein, auf das "Mehr" an Sinn am Fest. Aber "daheim", in meiner Gemeinde, stimmt es für mich zurzeit nicht. Einige Dinge ärgern mich immer noch und lassen mich unzufrieden zurück. Ich habe das Gespräch gesucht. Es hat nichts gebracht. Ich habe versucht, selber aktiv zu werden. Es hat nichts gebracht. Ich habe versucht, mich in bestehende Strukturen einzubringen. Es hat auch nichts gebracht. Insgesamt stehe ich also in der Situation, dass für mich einige Dinge empfindlich gestört verlaufen, ich aber keine Optionen mehr habe, sie zu ändern. Crash gegen den Baum, und nun hoffen, dass die Pannenhilfe zufällig vorbeikommt. Gut, dann feiere ich eben einfach so. Mehr bleibt mir nicht zu tun.