Montag, 25. Februar 2019

IANVA - "Italia: ultimo atto"

Nachdem ich vor einigen Tagen über die genuesische Band IANVA gestolpert bin, ist es um mich geschehen! Ganz begeistert höre ich deren Stücke rauf und runter. Und weil das ledigliche Hören und "Ja, schön, diese Musik! Ganz toll, dass es noch richtige Menschen gibt, die sowas machen"-Denken meiner Meinung nach ziemlich unfair für die Künstler ist (wenngleich ich mich über die heutzutage vielfältig bestehenden Möglichkeiten des "kurz Reinhörens" sehr freue. Früher hatte ich Glück, wenn ich eine CD, die mich interessiert hat, irgendwo im Plattenladen gefunden habe und es da die Möglichkeit gab, probezuhören... ansonsten musste ich mich auf Rezensionen verlassen und so weiter. Aber das großflächige selbst Entdecken war nur mit größerem finanziellen Aufwand möglich, z. B. durch auf's Geratewohl bestellen.), habe ich mir dann heute deren von der Kritik gelobtes Werk "Italia: ultimo atto" bestellt. Dabei habe ich auch noch einen angeblich irgendwo umstrittenenVersand vermieden und bei einem weniger umstrittenen Händler gekauft. Wobei das nicht direkt Überzeugung war.