Samstag, 29. Juni 2019

Altland

Das sagenumwobene Land Altland


Habe nun ein bisschen mit dem schönen Other World Mapper herumspielen können. Das ist mein erster Versuch zum Spaße (bzw. dessen Gerüst. Da kommt noch mehr):

Altland. Altland ist ein sagenumwobenes Land voller Wälder und Gebirge. Einst herrschten dort große Könige und Helden vollbrachten Heldentaten. Aber dies ist lange her und Altland ist in einen tiefen Schlaf gefallen. Im Nordwesten befindet sich ein hügeliges Steppenland, wo einst ein Königreich eines sagenumwobenen Reitervolkes sich befunden haben soll. Heute zeugen davon jedoch nur noch Ruinen. Im Süden des Landstriches, kurz vor dem Steinernen Riegel, den großen Gebirge, befindet sich die Ortschaft Old Harbour, von wo aus man per Segelschiff die Schafsinsel erreicht. Dort (wer hätte es gedacht!) züchten brave Menschen Schafe und gucken über das Grasland.

Südöstlich des Steinernen Riegels ist der große und unheimliche Murmelnde Wald, in dem Fabelwesen hausen. Reist man weiter ind en Südosten und überquert man das Hexengebirge, erreicht man die Fürstentümer der Menschen am See.

(Mal sehen, was ich weiter noch mit dem OWM basteln kann).