Donnerstag, 27. Juni 2019

Hitzschlag

Manchmal auch schön: der Sommer.

Gestern war der heißeste Junitag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das kann man gut finden, muss es aber nicht.

Vor zwei Tagen habe ich nun den zweiten Band von Silo ausgelesen und wie angekündigt/angedroht mit der Originalfassung des "Herrn der Ringe" begonnen. Aktuelle Lese somit:

  • J. R. R. Tolkien : Lord of the rings
  • Winfried Stroh : Latein ist tot! Es lebe Latein!

Was noch? Habe mir heute den Other World Mapper gekauft, ein ganz putziges Programm zum Erstellen von fantastischen (im Sinne von fantastisch) Landkarten. Damit plane ich demnächst ein paar Experimente. Und vielleicht die Erstellung einer Regionalkarte der Region Suderland aus der Aborea-Spielwelt.

Freundliche Grüße aus dem Backofen! Verbrennen Sie mir nicht.