Samstag, 31. August 2019

Ausflug nach Fürth

Blick auf den sehr gepflegten Fürther Stadtpark

Heute begab ich mich auf den Nachmittag nach dem sagenumwobenen Ort Fürth/Bayern. Die Sonne war schon bei ihrem ersten Feierabendseidla, die Vögel sangen noch irgendwas aus den Bäumen, und zwischen den Bäumen lief ich dahin. Zu Fürth traf ich alte Freunde. Wir saßen an einem Ort unter alten Bäumen und redeten manches, während die Sonne, da irgendwo am Horizont, immer röter wurde, bis sie knapp über dem Riedgras nahe der Pegnitz stand, sodass man, wenn man in die falsche Richtung sah, blinzeln musste.

Auf Abend zu dann hörte man aus den Gründen her Musik. Paare tanzten konzentriert und heiter zu lateinamerikanischer Musik. Für einen Moment kam dann über die Wasser der Weiher ein melancholischer Windhauch daher, und für einen Moment klang die Musik nach einem alten Tango.