Samstag, 24. August 2019

Neues biblisches "Nutztier" und vermuskelkatert

Potentielle Nutzbibel, die nichts mit
Sport zu tun hat


Wie angekündigt begab ich mich gestern zu einem Probetraining in Sachen Selbstverteidigung/Kampfsport. Die Folgen sind enorm! Abgesehen davon, dass es ziemlichen Spaß gemacht hat, habe ich nun Muskelkater an Stellen, von denen ich garnicht wusste, dass man dort Muskelkater bekommen kann. Unterarmmuskelkater, der dann auch z. B. das Tippen auf der Tastatur relativ anstrengend gestaltet... haha! Aber das hat sich gelohnt!

Ein freundlicher Mensch hat es mir nun auch noch möglich gemacht, mir eine als "Mittagspausenbibel" gedachte Bibel zuzulegen. Meine bisher genutzte Ausgabe enthält größtenteils nur die Schriften des Neuen Testaments. Also nichts mit mal die Schöpfungsgeschichte genauer betrachten oder sich mal Gedanken über einen der Propheten zu machen. Abhilfe soll nun die oben abgebildete Nutzbibel im Taschenformat schaffen. Ich habe bewusst ignoriert, wie schön das Buch eigentlich aufgemacht ist und mir vorgenommen, sie wirklich nicht zu schonen. Transport im Rucksack zwischen den üblichen Alltagsgegegenständen soll sie durchstehen, wüstes Durchblättern und Querlese. Auch mal auf einer Holzbank einfach so abgelegt sein. Reinschreiben, wie manche Leser das ja machen, werde ich zwar nicht, aber mein Vorsatz ist, vor dieser Bibel als Buch und Werk aus Papier keinerlei Respekt zu haben. Das ist den Inhalten vorbehalten. Ich freu mich drauf!