Dienstag, 31. Dezember 2019

Jahresendpost

Verehrte Zeit- und Festgenossen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und hier erfolgt somit der letzte Post in diesem Jahr.
Gestern habe ich es tatsächlich noch geschafft, den zweiten Band des "Herrn der Ringe" (besser: "Lord of the Rings", da ich das Buch in englischer Originalsprache lese) fertigzulesen. Meine aktuelle Leseliste ist dann damit:

  • J. R. R. Tolkien - The Lord of the Rings / The Return of the King
  • Brandon Sanderson - Warbreaker (immer noch)

Auf der von mir sehr geschätzten Seite Bandcamp habe ich dann gestern auch noch Musik erworben, und zwar:


Und damit endet das Jahr. Eine kleine Gesellschaft, auf welche wir, also die DdH und ich, geladen waren, entfällt aufgrund der oben schon in anderem Zusammenhange erwähnten Pestilenz. Somit werden die Abschlussfeierlichkeiten eher überschaubarer und familiärer Natur sein. Was mir jedoch gleich ist. Silvester, was ist das? Für mich ist es im Großen nur ein weiterer Tag, der die Menschen dazu motiviert, irgendwas zu kaufen und irgendwas zu machen. Entweder man rennt herum mit Raclette und einem Raketenarsenal bewaffnet, oder man sitzt irgendwo zeitgemäß protestantisch und jammert und wirbt für "Brot statt Böller" und mahnt, dass ja die Hunde und Katzen. Oder man guckt "Dinner for one" und schläft nach dem zweiten Cognac ein. Wie es eben so beliebt. Jedenfalls ist der Anlass für mich mittlerweile kein wirkliches Hochfest mehr und die Option des Einschlafens nach dem zweiten Cognac hat so ihren Reiz.
Richtige Vorsätze habe ich eigentlich auch nicht. Ich möchte noch eine Weile mit dem Sport weitermachen (was auch bis ins Frühjahr so erstmal kein Problem ist, da ich eh bis dahin bezahlt habe und gebunden bin). Ich bin gespannt, was in Sachen Gemeinde passieren wird. Kann mir da momentan garnichts vorstellen. Und wenn meine Beyond-the-Wall-Gruppe beisammenbleibt, fände ich das wunderschön. Ansonsten warte ich einfach ab und lasse alles auf  mich zukommen. Gute Nacht, Erde.