Freitag, 22. Mai 2020

Über die Kaffeetasse hinweg

"Freitag! Freitag! Freitag ist ein Feiertag!"

Da ist es nun schon wieder, das Wochenende. Habe heute ein Gespräch geführt und nochmal ein paar Impulse und Gedanken zwecks Kirche(nwechsels) bekommen. Geht mir soweit ganz gut damit.

Als ich dieser Tage so durch die Schlafmützenwelt lief und wieder in einem Strom aus Hausschlappen zu ertrinken drohte, kam mir eine Idee. Ein Traum. Eine Vision.
Irgendwann, wenn ich reich, mächtig und einflußreich geworden sein werde, werde ich in Nürnberg ein kleines Festival organisieren. Dieses Festival wird sich aus einem Musikteil sowie einem Literaturteil zusammensetzen. Vor dem Hintergrund einer schaurig-schönen Location, in einem Stadtturm, einem Kellergewölbe oder einem theaterähnlichen Gebäude werden verschiedenste interessante schwarzromantische Kleingruppen ihre Musik zum Besten geben. Gleichzeitig gibt, evtl. örtlich getrennt, Lesungen bisher unbekannter Autoren, thematisch irgendwo zwischen kafkaesken Erzählungen, Schauerroman, Fantasy und/oder Groteske (Liste nicht abschließend). Freilich wird es auch Stände verschiedener Kleinverlage, Möglichkeit nach ausgefallener Musik zu suchen oder einfach Raum für Gespräche bei einem guten Getränk. Alles bei Kerzenlicht und auch ansonsten mit besonders großer Betonung auf die Stimmung und Atmo. Eines Tages, wenn ich reich und berühmt geworden...