Samstag, 13. Juni 2020

Vanitas, vanitas (und Regen)


Bewundernswerte Wolken über den Wegen


Ein paar Tage Regen liegen zurück, nun regiert Sonne das Land, man kann barfuß oder mit offenem Schuhwerk durch die Gegend stapfen und die Wolken bewundern. Bevor der Regen zurückkommt, habe ich meine Ausrüstung ergänzt. Ein paar Regengamaschen wurden beschafft, die im Falle von Regengüssen eben noch die Schuhe vor dem Wasser schützen. Es handelte sich dabei quasi noch um das letzte I-Tüpfelchen, das meiner Regenschutzausrüstung zu Rad noch fehlte.

Heute Nacht reiste ich im Traum gut 20 Jahre zurück, in die Zeit meines ersten und bisher einzigen Interkontinentalfluges. Nur irgendwie war alles anders. Ganz allgemein frage ich  mich, was für eine furchtlose Seele ich damals gehabt haben muss. Vor besagtem Flug und auch währenddessen war ich eigentlich nur aufgeregt, aber kein bisschen nervös. Auch so gewisse Alltagsmanagementprobleme, die damals noch schlimmer als heute waren, haben mich kaum gestört. So ändern sich die Zeiten. Die Stadt war damals auch noch zumindest teilweise meine. Inzwischen erkenne ich manchmal mein eigenes Haus nicht mehr wieder. Vanitas, vanitas!
Nun, lieber Leser, wende ich mich wieder dem schon ungeduldig wartenden Manottidil zu, um es auch endlich von seinen Abenteuern erzählen zu lassen.