Montag, 29. Juni 2020

Ende Juni, Dungeons & Dragons


So geht denn die Zeit dahin. Momentan befällt mich oft so eine Müdigkeit und leichte Fadheit. Ich warte. Vieles darf man zwar im Vergleich zu den vergangenen Märztagen wieder machen, aber so richtig Spaß macht es nicht. Maske und ähnliche Hilfsmittel rauben ein wenig die Spontaneität und auch sonst schwebt über der Welt ein Gefühl heimlicher Bedrohung.

Am Sonntag war es nun aber doch zumindest so weit, dass wir unsere erste Runde Dungeons & Dragons abhalten konnten. Bisher hat sich unsere Gruppe im Spiel erst so ein wenig formiert. Ein paar größere Schlangen bekämpft. Kobolde beschwichtigt. Verhandelt. Die großen Kampagnenereignisse kommen erst noch. Mein Halbelf Nilamir hat sich zumindest schonmal gut geschlagen.

Nun zieht der Himmel zu. Wird es regnen? Wird in Nürnberg ein neuer Kaspar Hauser erscheinen?