Dienstag, 1. September 2020

Das Suderland

 

Das Suderland

Schon seit längerer Zeit reift in mir die Idee, für das Rollenspielsystem Aborea eine Kampagne zu schreiben und die für (m)eine Gruppe zu leiten. Habe gestern dann auch mal angefangen, eine Regionalkarte des Suderlandes in Palea zu erstellen, wo die Kampagne spielen soll. Hatte früher schon einmal versucht, mit dem Other World Mapper eine solche Karte zusammenzubringen, leider hat es technisch da einfach nicht geklappt. Mit dem obigen Resultat bin ich nun ganz glücklich.

Überhaupt würde ich sehr gerne mal wieder Aborea spielen oder leiten...
(An dieser Stelle auch nochmal meine Empfehlung: Aborea ist super geeignet für Einsteiger und Regelfaule wie mich.... Und für nichtmal 20 Euro ist es auch recht günstig zu haben! :) )


Ja... ansonsten habe ich heute Nachricht erhalten, dass ich wieder in die Kirche zurückkehren darf. Am Samstag wird's dann offiziell im Rahmen einer kleinen Andacht vollzogen, was mich sehr freut!