Samstag, 5. September 2020

Versöhnung, Wiederaufnahme, Leseliste und Lakritze

 
Heute ist er da, der "große Tag" und am Nachmittag wird meine Wiederaufnahme in die römisch-katholische Kirche besiegelt. Bin etwas aufgeregt und vorfreudig und hoffe, dass dann alles gut geht, niemand vorher stirbt oder die Dinosaurier zurückkehren...

Passend zu so einem hohen Freuden- und Festtag erhielt ich heute ein größeres Paket skandinavischer Salzlakritze, die mir von Holländern aus Hamburg zugesendet wurde. Quasi ein multinationales Projekt des Friedens und der Versöhnung im Zeichen des köstlichen schwarzen Goldes, das mutmaßlich in irgendwelchen Zwergenbingen erfunden wurde! (kann nur so gewesen sein.)

Wie gestern bereits in die Perspektive einbezogen, habe ich nun den zweiten Band des "Wheel of Time" ausgelesen und den dritte Band begonnen. Aktuell lese ich somit:

  • Robert Jordan - The Dragon reborn (TWoT 3)
  • N. T. Wright - Von Hoffnung überrascht


(und irgendwo hebt des Johannes Willms' "Napoleon" noch ärgerlich die Hand, da ich damit angefangen habe, aber es irgendwie aus Neugier über den Wright vorübergehend zur Seite gelegt habe. Drei Bücher auf einmal, da würde ich dann wahrscheinlich den Inhalt durcheinander bringen. "Der wiedergeborene Drache, der bei der Doppelschlacht von Jena und Auerstedt spontan von Hoffnung überrascht wurde...". Oder so. In diesem Sinne: Guten Abend!)